Hilfe & Informationen

Hier finden Sie Wissenswertes und Hilfestellungen.

5G Netzumstellung

Alle Informationen zur Umstellung auf das neue 5G Netz - wir halten Sie auf dem Laufenden.

 
Mobilfunk - Data Snack 2 GB
Sie können weiteres Datenvolumen für die restlichen Tage im Monat in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Tarif- und Datenoptionen > Datenoptionen buchen.
  • Bis zu 2 GB den restlichen Monat mit Highspeed im Internet surfen, E-Mails senden und vieles mehr.

Info
  • Die Tarifoption endet automatisch zum Ende des Monats.
  • Die Tarifoption können Sie bis zu neun Mal im Monat buchen.
  • Das verbrauchte Datenvolumen der Tarifoption können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Datenvolumen einsehen.

Tipp
  • Alternativ können Sie die Tarifoption per SMS buchen. Senden Sie dazu mit Ihrem Endgerät eine SMS mit dem Inhalt 2GBSnack an die kostenfreie Rufnummer 34343

Hinweis
  • Die Tarifoption gilt nur für Datenverbindungen und gilt nicht für Anrufe und SMS.

Preis
  • 4,99 € pro Buchung
Mobilfunk - Data Snack 5 GB
Sie können weiteres Datenvolumen für die restlichen Tage im Monat in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Tarif- und Datenoptionen > Datenoptionen buchen.
  • Bis zu 5 GB den restlichen Monat mit Highspeed im Internet surfen, E-Mails senden und vieles mehr.

Info
  • Die Tarifoption endet automatisch zum Ende des Monats.
  • Die Tarifoption können Sie bis zu neun Mal im Monat buchen.
  • Das verbrauchte Datenvolumen der Tarifoption können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Datenvolumen einsehen.

Tipp
  • Alternativ können Sie die Tarifoption per SMS buchen. Senden Sie dazu mit Ihrem Endgerät eine SMS mit dem Inhalt 5GBSnack an die kostenfreie Rufnummer 34343

Hinweis
  • Die Tarifoption gilt nur für Datenverbindungen und gilt nicht für Anrufe und SMS.

Preis
  • 9,99 € pro Buchung
Mobilfunk - Data Snack 10 GB
Sie können weiteres Datenvolumen für die restlichen Tage im Monat in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Tarif- und Datenoptionen > Datenoptionen buchen.
  • Bis zu 10 GB den restlichen Monat mit Highspeed im Internet surfen, E-Mails senden und vieles mehr.

Info
  • Die Tarifoption endet automatisch zum Ende des Monats.
  • Die Tarifoption können Sie bis zu neun Mal im Monat buchen.
  • Das verbrauchte Datenvolumen der Tarifoption können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Datenvolumen einsehen.

Tipp
  • Alternativ können Sie die Tarifoption per SMS buchen. Senden Sie dazu mit Ihrem Endgerät eine SMS mit dem Inhalt 10GBSnack an die kostenfreie Rufnummer 34343

Hinweis
  • Die Tarifoption gilt nur für Datenverbindungen und gilt nicht für Anrufe und SMS.

Preis
  • 14,99 € pro Buchung
Mobilfunk - Bestellung

Allgemeine Informationen


Auf unserer Webseite oder in Ihrer persönlichen Servicewelt stehen Ihnen viele verschiedene attraktive Angebote zur Verfügung. Finden Sie das passende für Sie passende Angebot und bestellen Sie dieses.



Warenkorb


Im Warenkorb werden Ihnen Ihre ausgewählten Produkte angezeigt. Wenn Sie als Privatperson bestellen, dann können Sie bis zu drei Tarife bestellen. Wenn Sie als Firma bestellen, dann können Sie bis zu 50 Tarife bestellen.

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Bestellübersicht

Bei Bestellung eines neuen Tarifs werden Ihnen alle relevanten Informationen auf der Bestellübersichtsseite angezeigt. Dort haben Sie die Möglichkeit die Daten zu prüfen.

Die Daten stehen auf der Bestellübersichtsseite in einem PDF-Dokument zur Verfügung. Das PDF-Dokument können Sie bei sich speichern.

Bestätigen Sie unter Vertragsbedingungen durch Auswahl des Feldes.

Drücken Sie den Button Kaufen bzw. Jetzt zahlungspflichtig bestellen, um die Bestellung auszulösen.

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Bestellbestätigung


Nach der Bestellung eines neuen Tarifs wird eine E-Mail mit einem Link an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte bestätigen Sie den Link in der E-Mail. Die Bestellung wird erst bearbeitet, nach dem Sie den Link in der E-Mail bestätigen. Der Link in der E-Mail ist zehn Tage gültig. Bitte beachten Sie, dass der Versand der E-Mail bis zu 24 Stunden dauern kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.

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Auftragsbestätigung


Nach der Prüfung der Bestellung eines neuen Tarifs wird eine Auftragsbestätigung per E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass der Versand der E-Mail bis zu 24 Stunden dauern kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.



Mobilfunk - Aktivierungsdatum

Allgemeine Informationen

Bei der Bestellung eines neuen Tarifs wird die SIM-Karte standardmäßig schnellstmöglich aktiviert. Im Bestellprozess können Sie ein anderes Aktivierungsdatum wählen, an dem die SIM-Karte aktiviert werden soll. Das von Ihnen ausgewählte Aktivierungsdatum darf nicht länger als vier Monate in der Zukunft liegen. Die SIM-Karte wird unabhängig vom Aktivierungsdatum sofort nach der Bestellung versendet.

Hinweise
  • Mit Aktivierung der SIM-Karte startet auch das Vertragsverhältnis.
  • Die Kombination Rufnummer mitbringen und Aktivierungsdatum ist nicht möglich, da es sich um zwei unterschiedliche Prozesse handelt.




Aktivierungsdatum festlegen

Im Bestellprozess unter Aktivierungsdatum können Sie ein anderes Aktivierungsdatum wählen, an dem die SIM-Karte aktiviert werden soll. Das von Ihnen ausgewählte Aktivierungsdatum darf nicht länger als vier Monate in der Zukunft liegen.

So funktioniert es
  1. Starten Sie den Bestellprozess.
  2. Wählen Sie im Bereich Aktivierungsdatum ihr Gewünschtes Aktivierungsdatum aus. Das von Ihnen ausgewählte Aktivierungsdatum darf nicht länger als vier Monate in der Zukunft liegen.
  3. Schließen Sie die Bestellung ab.
  4. Das Aktivierungsdatum ist festgelegt.

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Mobilfunk - MultiCard - Für Bestandskunden

MultiCard aus Kunststoff bestellen

Wenn Sie bereits Kunde sind oder Sie sich bei Abschluss des Tarifs nicht für eine MultiCard entschieden haben, erfolgt bei späterer Bestellung einer MultiCard ein ein Kartentausch der Haupt-SIM-Karte für einmalig 14,95 €. Die MultiCards können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > MultiCard > MultiCard bestellen bestellen.

So funktioniert es
  1. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Services > MultiCard aus.
  2. Wählen Sie unter MultiCard bestellen das Feld MultiCard aus und wählen Sie die Checkbox 3in1-SIM-Karte an.
  3. Falls Sie eine dritte SIM-Karte wünschen, wählen Sie das Feld Weitere MultiCard aus. Wählen Sie hier ebenfalls die Checkbox 3in1-SIM-Karte an.
  4. Wählen Sie Abweichende Lieferadresse angeben aus und geben Sie eine abweichende Lieferadresse innerhalb Deutschlands an, wenn die neue SIM-Karte an eine andere Adresse versendet werden soll.
  5. Drücken Sie den Button Weiter.
  6. Überprüfen Sie die zusammengefassten Daten.
  7. Drücken Sie den Button Jetzt zahlungspflichtig bestellen.
  8. Nach der Bestellung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.
  9. Die neue SIM-Karte wird per Brief versendet und wird innerhalb 3 Tagen geliefert.
  10. Nach dem Versand der neuen SIM-Karte an Ihre Adresse wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.
  11. Der Preis für die MultiCard wird mit der Mobilfunkrechnung berechnet.

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MultiCard als eSIM bestellen

Eine eSIM MultiCard können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > MultiCard > MultiCard bestellen bestellen.

So funktioniert es
  1. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Services > MultiCard aus.
  2. Wählen Sie unter MultiCard bestellen das Feld MultiCard aus und wählen Sie die Checkbox eSIM an.
  3. Falls Sie eine dritte SIM-Karte wünschen, wählen Sie das Feld Weitere MultiCard aus. Wählen Sie hier ebenfalls die Checkbox eSIM an.
  4. Drücken Sie den Button Weiter.
  5. Überprüfen Sie die zusammengefassten Daten.
  6. Geben Sie den Ihn per SMS zugeschickten Code in das Feld SMS Code ein.
  7. Drücken Sie den Button Jetzt zahlungspflichtig bestellen.
  8. Ein Dialog mit Informationen wird angezeigt. Drücken Sie den Button Schließen.
  9. Nach der Bestellung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse und eine SMS an Ihre Rufnummer gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail und SMS erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.
  10. Der Preis für die MultiCard wird mit der Mobilfunkrechnung berechnet.

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MultiCard aus Kunststoff aktivieren.

Eine MultiCard können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > MultiCard > MultiCard aktivieren bestellen.

So funktioniert es
  1. Geben Sie nach Erhalt der neuen SIM-Karte im Feld SIM-Kartennummer die SIM-Kartennummer von der neuen SIM-Karte ein. Die SIM-Kartennummer finden Sie auf der Rückseite der SIM-Karte und auf dem Schreiben zu der SIM-Karte.
  2. Drücken Sie den Button Weiter.
  3. Die SIM-Karte wird aktiviert. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung der neuen SIM-Karte bis zu 24 Stunden dauern kann.
  4. Nach der Aktivierung der neuen SIM-Karte wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.
  5. Nach Aktivierung der neuen SIM-Karte werden die dazugehörigen Geheimnummern PIN und PUK in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > PIN und PUK zur Verfügung gestellt.
  6. Setzen Sie die neue SIM-Karte in Ihr Endgerät ein.
  7. Schalten Sie Ihr Endgerät ein, damit sich Ihr Endgerät in das Mobilfunknetz einbuchen kann.

Zur Servicewelt


MultiCard als eSIM aktivieren

Eine neue eSIM MultiCard können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > PIN und PUK aktivieren.

So funktioniert es
  1. Sobald der QR-Code in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > PIN und PUK zur Verfügung steht, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.
  2. Wählen Sie unter Kundendaten > PIN und PUK den Bereich QR-Code öffnen aus.
  3. Geben Sie im Feld Aktuelles Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  4. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Drücken Sie den Button Weiter.
  6. Der QR-Code wird Ihnen angezeigt.
  7. Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Endgerät, mit dem Sie die eSIM nutzen möchten, ein. Bitte beachten Sie, dass zum Zeitpunkt, zu dem der QR-Code gescannt wird, eine Internetverbindung in Ihrem Endgerät erforderlich ist. Bitte beachten Sie auch, dass für die Nutzung einer eSIM ein eSIM-fähiges Endgerät erforderlich ist. Nach dem Scannen des QR-Codes ist die eSIM sofort einsatzbereit.
  8. Nach dem Sie den QR-Code gescannt haben und die eSIM aktiv ist, wird der QR-Code in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > PIN und PUK ausgeblendet. Bitte beachten Sie, dass der QR-Code nur einmal verwendet werden kann.

Zur Servicewelt


MultiCard deaktivieren

Ihre MultiCard kann durch den Kundenservice deaktiviert werden, in dem in der persönlichen Servicewelt unten in der Fußzeile über Kontakt > Kontaktformular > Anfrage senden > Allgemeine Anfrage der Wunsch als schriftliche Anfrage mitgeteilt wird.


Zur Servicewelt e SIM;e-SIM;e-sim;eSIM;Multi Card;Multicard;Multicards;Multicart;Multikard;Multikart;Multikarte;Multi SIM;Multisim;
Mobilfunk - 500 Freiminuten von Deutschland in die Ukraine
Von Deutschland in die Ukraine sorgenfrei telefonieren.

  • 500 Freiminuten pro Monat für Anrufe von Deutschland in die Ukraine.
  • Nach Erreichen von 500 Freiminuten pro Monat werden Anrufe von Deutschland in die Ukraine gemäß der Preisliste Zusatzverbindungen (Ausland) berechnet.

Hinweis
  • Die Tarifoption gilt nur für Anrufe und gilt nicht für SMS.
  • Die Tarifoption gilt nur bei Aufenthalt in Deutschland und gilt nicht im Ausland, auf See und in Flugzeugen.

Preis
  • 4,99 € pro Monat


Tarifoption aktivieren


Die Tarifoption können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarif- und Datenoptionen >Ausland aktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarif- und Datenoptionen > Ausland aus.
  3. Aktivieren Sie die Tarifoption.
  4. Die Tarifoption wird aktiviert.
  5. Der Status der Tarifoption wird von inaktiv auf aktiv geändert.
  6. Nachdem die Tarifoption aktiv ist, kann die Tarifoption genutzt werden.
  7. Nachdem die Tarifoption aktiv ist, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.

Zur Servicewelt



Tarifoption deaktivieren


Die Tarifoption können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarif- und Datenoptionen >Ausland deaktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarif- und Datenoptionen > Ausland aus.
  3. Deaktivieren Sie die Tarifoption.
  4. Die Tarifoption wird deaktiviert.
  5. Der Status der Tarifoption wird von aktiv auf inaktiv geändert.
  6. Nachdem die Tarifoption inaktiv ist, kann die Tarifoption nicht genutzt werden.

Zur Servicewelt


Mobilfunk - Lieferung SIM-Karte
Die SIM-Karte wird kurz nach Vertragsabschluss versendet. Die Lieferung erfolgt innerhalb von zwei Werktagen. Versendet wird eine 3in1-SIM-Karte. Die 3in1-SIM-Karte hat die Größe einer Standard-SIM-Karte, aus der bei Bedarf eine Micro-SIM- oder eine Nano-SIM-Karte herausgebrochen werden kann. Dadurch ist die SIM-Karte in allen mobilen Endgeräten verwendbar. Sobald die SIM-Karte an Ihre Adresse versendet wird, wird eine E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account. Die SIM-Karte wird als Brief versendet. Die Zustellfirma ist die Deutsche Post AG. In dem Brief befinden sich die SIM-Karte, ein SIM-Kartenschreiben und ein SIM-Karten-Begleitschreiben. Die Lieferung der Bestellung erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Die Lieferung der Bestellung ins Ausland ist nicht möglich.
eSIM von Applewatch aktivieren - Apple

Sie möchten eine eSIM auf Ihrer Smartwatch aktivieren? Hier finden Sie die Anleitung für Ihre Watch.


Sie besitzen noch keine 1&1 eSIM? Dann schauen Sie sich doch mal unsere ausführlichen Informationen zu Vorteilen der eSIM an, egal ob es sich um Smartphones, Watches oder Tablets handelt.



Apple Watch

Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem iPhone Bluetooth aktiviert ist und dass es mit einem WLAN oder einem Mobilfunknetz verbunden ist.

Schritt 1
Starten Sie Ihre Apple Watch und legen Sie sie in die Nähe Ihres iPhones. Öffnen Sie auf Ihrem iPhone die Watch App und folgen Sie den Anweisungen des Einrichtungsassistenten aus.
Beschreibungsbild

Schritt 2
Wählen Sie Ihre Apple Watch (A) aus. Tippen Sie auf Meine Watch (B) und auf Mobilfunk (C).
Beschreibungsbild

Schritt 3
Die Einstellungen des Netzbetreibers werden geladen. Tippen Sie auf Mobilfunk konfigurieren.
Beschreibungsbild

Schritt 4
Sie werden zum Login weitergeleitet. Geben Sie ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen (A) und Ihr Passwort (B) ein. Tippen Sie auf Einloggen.


Schritt 5
Wählen Sie eine vorhandene Multi-Card aus (A), die sie als eSIM verwenden möchten und fahren Sie mit Schritt 6 fort.

Alternativ bestellen Sie eine neue Multi-Card im eSIM-Format (B) und fahren Sie mit Schritt 7 fort.


Schritt 6
Sie sehen den Warenkorb:

Multi-Card tauschen

Tippen Sie auf Austauschen und aktivieren und im nächsten Schritt auf Jetzt aktivieren.


Schritt 7
Sie sehen den Warenkorb:

Neue eSIM bestellen

Tippen Sie in Ihrem Warenkorb auf Zur Kasse.


Schritt 8
Die Aktivierung dauert bis zu 30 Minuten, in einigen Fällen bis zu 24 Stunden. Die Bestätigung schicken wir Ihnen per SMS und E-Mail. Tippen Sie auf Schließen.


Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen - Apple

Sie möchten Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Nachfolgend finden Sie Anleitungen für die verschiedenen Betriebssysteme.


Sollte Ihr Mobilfunkgerät nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren, schafft das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen in vielen Fällen Abhilfe.



Bitte beachten Sie:

Beim Zurücksetzen werden alle gespeicherten Daten gelöscht, also auch die Einstellungen, Kontakte, Bilder usw. Führen Sie deshalb unbedingt vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen eine Datensicherung durch.

Achtung:

Setzen Sie Ihr Gerät zurück, weil Sie versehentlich Schadsoftware installiert haben? In diesem Fall führen Sie keine Datensicherung durch. Sie würden dadurch auch die Schadsoftware sichern.



Apple


Ab iOS 18

Schritt 1
Wählen Sie die Einstellungen.
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Schritt 2
Wählen Sie Allgemein aus.
Beschreibungsbild

Schritt 3
Wählen Sie iPhone übertragen/zurücksetzen aus.
Beschreibungsbild

Schritt 4
Löschen Sie alle Inhalte und Einstellungen.
Beschreibungsbild

Schritt 5
Wählen Sie Fortfahren aus.
Beschreibungsbild

Schritt 6
Falls Sie ein eSIM Profil auf ihrem iPhone installiert haben, wäheln Sie aus, ob Sie dieses behalten oder löschen möchten.
Beschreibungsbild

Schritt 7
Geben Sie Ihre Geräte-PIN ein, um das iPhone zurückzusetzen.
Beschreibungsbild




Ab iOS 15.0.2

Schritt 1
Wählen Sie die Einstellungen.
Beschreibungsbild
Schritt 2
Wählen Sie Allgemein aus.
Beschreibungsbild

Schritt 3
Wählen Sie iPhone übertragen/zurücksetzen aus.
Beschreibungsbild

Schritt 4
Löschen Sie alle Inhalte und Einstellungen.
Beschreibungsbild


Schritt 5
Wählen Sie iPhone löschen aus, um ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Beschreibungsbild